Sponsoring Goldschmaus SV Werder Bremen

Exklusive Partnerschaft und hautnahe Einblicke

Am Dienstag, den 24.10.20.23 hat Goldschmaus, der offizielle Stadionwurstlieferant des SV Werder Bremen, kürzlich Verantwortliche des Vereins zu exklusiven Einblicken bei der Unternehmensgruppe begrüßen dürfen.

Der Tag begann auf dem Hof der Familie Hempen, um den Weg der Wurst von Anfang an hautnah zu erleben. Im Rahmen der „Transparenten Landwirtschaft“ wurde die Tierhaltung, die ein wesentlicher Teil des hohen Standards von Goldschmaus ist, nähergebracht. Anschließend ging es in das Weiterverarbeitungswerk der Goldschmaus Gruppe, um unmittelbar zu sehen, wie die Stadionwurst produziert wird. Nicht nur die Führung durch die beeindruckenden Produktionsanlagen, sondern auch eine Verkostung, bei der die Gäste die unvergleichliche Qualität genießen konnten, rundete die Herstellung der Wurstproduktion ab. Als zusätzlichen Einblick besichtigte die Gruppe den Produktionsstandort Oldenburg, um auch die Schlacht – und Zerlegeprozesse beim Rind nachvollziehen zu können. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages, trafen sich die Gäste in die MEATYOU! Grillschule zusammen. In einer entspannten und geselligen Atmosphäre leitete der Grillmeister Denny die Gruppe durch einen kulinarischen Ausflug in die Welt des Fleisches. Gemeinsam wurden regionale Fleischspezialitäten auf den Grill gelegt und mit großer Begeisterung zubereitet. Begleitet von erfrischenden Getränken und inmitten inspirierender Gespräche war dies der perfekte Ausklang eines sportlichen Tages.
 

Am Mittwoch, den 25.10.2023 hatten die Auszubildenden der Goldschmaus Gruppe die aufregende Gelegenheit, das wohninvest WESERSTADION zu besichtigen.

Dieses exklusive Tagesevent ist Teil der Partnerschaft mit dem Verein und gab den Azubis die einzigartige Chance, den Werder Spirit hautnah zu erleben. Die Azubis wurden stilecht mit dem originalen "Werderbus" abgeholt, was das Erlebnis noch authentischer gestaltete. Anschließend ging es direkt zum Stadion, wo die spannende Stadionbesichtigung startete Das besondere Highlight des Tages war das Treffen mit dem ehemaligen Werder Bremen Spieler und Ehrenspieler Clemens Fritz, der sich die Zeit nahm, die Azubis der Goldschmaus Gruppe zu treffen und über seine Erfahrungen im Verein zu sprechen. Außerdem konnten die Auszubildenden in einem extra geöffneten Stadionkiosk die originale Stadionbratwurst live vor Ort genießen. Ein unvergessliches Erlebnis, das den Azubis der Gruppe den Werder Spirit auf ganz besondere Weise nähergebracht hat!


Goldschmaus und der SV Werder Bremen setzen sich gleichermaßen für Qualität und Authentizität ein, und diese Tage haben ihre gemeinsamen Werte und ihr Engagement weiter bekräftigt.