Telefonate, E-Mails, und das Grosse Excel-Monster

„Den aktuellen Schweinepreis? Kein Problem, den kann ich Ihnen nennen“ – so oder so ähnlich wird es klingen, wenn du in deiner dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei uns eine Vielzahl von Abteilungen durchläufst. Dazu gehören neben der Zentrale als „Nabel von Goldschmaus“ auch die Abteilungen Versand, Leergut, Disposition, Qualitätsmanagement, Verkauf, Abrechnung, Controlling und Export.

In der Zeit deiner Ausbildung wirst du alle drei Monate einen Einblick in eine andere Abteilung erhalten. Das ist auch gut so, schließlich sollst du herausfinden, was du bei uns alles machen kannst und welche Arbeit dir besonders liegt. Ist es das direkte Gespräch mit dem Kunden? Oder stellst du dich lieber dem ExcelProgramm mit all seinen Tücken und Kniffen, um z.B. Pläne auszuarbeiten? Ganz egal, wofür du dich entscheidest, wir unterstützen dich in der Ausbildung.