Sponsoring Goldschmaus SV Werder Bremen

Goldschmaus Gruppe spendet Lehrmaterialien

In vielen Bereichen des alltäglichen Lebens kam es durch die Corona-Pandemie zu erheblichen Einschnitten in unserem Alltag. Besonders hart haben die Beschränkungen in diesem Jahr wiederum die Kinder und Jugendlichen getroffen. Für sie wurden geschlossene Schulen und ein Unterricht auf Distanz zum Alltag. An ein gemeinsames Lernen war lange nicht zu denken. Aus diesem Grund möchte die Goldschmaus Gruppe aus Garrel mit der diesjährigen Weihnachtsspende für die Jugend etwas Gutes tun. Gemeinsam mit ihrem Team des Projekts „Transparente Landwirtschaft“ werden sie Schulen der Umgebung mit Lernmaterialien rund um das Thema Tierhaltung ausstatten. „Besonders wichtig ist uns, Zugang zu interessanten und themenbezogenen Lernmaterialien zu ermöglichen, die dann in der Klassengemeinschaft bearbeitet werden können. Wir freuen uns, hierdurch auch etwas Spaß in die Klassenräume bringen zu können“, erklärt Lea Bührmann, die das Projekt „Transparente Landwirtschaft“ leitet. 

Das Projekt „Transparente Landwirtschaft“ ermöglicht Besuchern auf drei Höfen umfangreiche Einblicke in die heutige Tierhaltung. Ziel der Initiative ist es, durch Transparenz zu überzeugen und das Vertrauen gegenüber der Landwirtschaft zu stärken.

Stellvertretend für die Schulen der Umgebung nahmen Schüler der Oberschule Bösel die Lernmaterialien symbolisch entgegen. „Die Möglichkeit, die unserer Schule durch die „Transparente Landwirtschaft“ gegeben wird, ist großartig. Ich war selbst bereits mit meiner Klasse bei einer Hofführung und wir waren alle begeistert. Nun können wir auch unseren Unterricht noch zielgerichteter auf das Thema Landwirtschaft ausrichten“ sagt Christina Höne, Lehrerin an der OBS Bösel.

v.l.: Lea Bührmann (Leitung Transparente Landwirtschaft, Jana Stukenborg (Schülerin an der OBS Bösel, Christina Höne (Lehrerin an der OBS Bösel), Jonas Höffmann (Schüler an der OBS Bösel)