Sponsoring" BIG Challenge 2018"

Bei der diesjährigen "BIG-Challenge", am 23. Juni 2018, gingen die "Goldschmaus Gruppe" und die "Transparente Landwirtschaft" als gemeinsamer Sponsor an den Start. Zum einen wurden die Besucher und Teilnehmer mit leckerer Bratwurst versorgt und zum anderen konnte konnte man sich über die Initiative informieren. Vor Ort waren die Mitarbeiter Ulrike Höne und Ralf Martens (Leitung Transparente Landwirtschaft), die sogar dem Radiosender „Bremen 4“ F durftragen zur Tierhaltung beantwortenen.

Doch warum ging's bei dieser Veranstaltung? Die BIG-Challenge ist eine sportliche Benefizveranstaltung, die zuvor bereits vier Mal im Nordwesten Deutschlands mit großem Erfolg über die Bühne gebracht wurde. Die Idee dazu stammt aus den Niederlanden, wo es ähnliches bereits seit Längerem gibt. Hier steht ein von Landwirten gegründeter Verein dahinter, der sich bundesweit im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit diesem sozialen Sportevent werden Spendengelder gesammelt, die ohne Umwege und Reibungsverluste krebskranken Menschen zugutekommen.

Tolle Veranstaltung, tolle Aktion unter dem Motto „Landwirtschaft aktiv gegen den Krebs“.